Über mich

Ich heiße Bendix vom Tüfelsland und wurde am 03.05.2010 in Albersweiler in der Pfalz geboren.

Alles über meine Eltern und Geschwister findet Ihr unter

 

 www.vomtuefelsland.de

 

 

Nun wohne ich seit dem 18.07.2010 bei meiner neuen Familie in Ohrnberg. Mein großer Bruder Silas war überhaupt nicht einverstanden mit mir - aber da muss der durch - ich bleibe nicht nur zu Besuch.

Zur Zeit darf ich immer mit Frauchen ins Büro. Echt geil dort, die haben immer Leckerchen für mich, dafür bin ich auch richtig lieb. Selbst die Bürogemeinschaftskollegen und vor allem die Kolleginnen habe ich im Sturm erobert, denn ich weiß ganz genau bei wem ich mich einschleimen muss (gell Frieder).

 

 

... irgend jemand muss ja auf das Büromaterial aufpassen

 

Anmerkung von Frauchen: "Nur ein müder Hund ist ein guter Hund"!

 

Nun wohne ich bereits seit ein paar Monaten in Ohrnberg und ich muss sagen, hier gefällt es mir richtig gut. Mittlerweile habe ich ein paar Namen mehr z. B. Desel (D wie Dogge esel wie das Tier das IA macht), gelber Sack, Blondi und vor allem Benedixe. Meine Schadensbilanz nimmt auch stetig zu, denn ich liebe Schuhe. Ich weiß ich bin ein Mann (zumindest, wenn ein Baum in der Nähe ist an dem ich meinen Fuß abstellen kann - dann funktionierts auch mit dem Dreibeinstand) aber ich kann nichts dafür - ich liebe Schuhe. Gerne wird auch Holz oder Kork genommen aber nichts gehts über eine gut abgelagerte Gipskartonplatte, dafür lasse ich alles stehen. Bücher habe ich auch bereits entdeckt und Taschentücher gehören zu meiner täglichen Mahlzeit.

 

Silas mag mich mittlerweile auch ganz gerne, denn zu Zweit kämpft es sich besser als ganz alleine. Postboten mögen uns nicht so gerne, denn wir bellen jetzt auch zu Zweit hinter der Türe, dafür gehen wir auch ganz artig in die Küche, wenn Mama Frauchen die Türe aufmacht. Natürlich muss dann die Zeit genutzt werden um zu kontrollieren, ob Mama Frauchen nichts auf dem Küchentisch stehen hat lassen. Mama Frauchen hat aber auch bereits dazugelernt (nachdem eine komplette Packung Butter und Bratwürste im Bermuda Dreieck verschwunden ist)- mist - aber Simon lässt gerne was stehen und ich bin dann so frei und mache den Tellerwäscher.

 

 

Mittlerweile bin ich fast zwei Jahre alt und immer noch nicht Weise. Meine Schadensbilanz nimmt immer noch stetig zu bin halt doch ein wiedergeborener Holzwurm. An der 400 Jahre alten Eichentreppe habe ich mich für immer und ewig verewigt und der Türrahmen zur Küche müsste mal ausgetauscht werden.

Ich kann halt nicht anders.

 

Dafür ist Frauchen aber mit meiner Leistung auf dem Hundeplatz sehr zufrieden und die komische BH haben wir bereits im Herbst abgelegt. Nun können wir an der VPG 1 arbeiten und natürlich darf das Fährten nicht vernachlässigt werden.

 

Die Zeit rennt und nun werde ich dieses Jahr 5 Jahre und bin bereits 9 facher Papa. Das Sportjahr 2014 war nicht unser Jahr und die UPr 1 im Frühjahr und die UPr 2 im Herbst waren nicht unser erklärtes Ziel. Nun ja, dafür können wir 2015 so richtig durchstarten. Hoffentlich halten Frauchens Bandscheiben, dann können wir unsere geplanten Ziele konsequent verfolgen und fallen nicht dauernd wegen Unpässlichkeiten aus.

 

Pfote drauf, Bendix

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben