Das ist unsere neue Bildergalerie

Auf dieser Seite werden wir Euch immer über unsere neuesten Abenteuer informieren.

 

 

Spielen mit Silas

 

Noch sind wir keine Freunde, aber nachdem Silas bereits am Sonntag (sprich nach einer Woche), die ersten zaghafte Versuche unternommen hatte mit mir zu spielen, bin ich guter Hoffnung.

 

 

01.08.2010

 

Sommerspaziergang mit Silas und Bendix.

Klick auf das Bild und los geht´s!

 

 

 

 

Ich liebe mein Rinderohr - allerdings, wenn ich nicht aufpasse ist Silas schneller und frißt meines gleich mit

Frechheit!

 

10.08.2010 Mittagsspaziergang in Ilshofen

 

Wenn ich mit Frauchen im Büro bin, gehen wir mittags immer spazieren. Diesmal ist Manu mitgekommen. Manu hatte bereits vor zwei Wochen versucht Bilder von mir zu machen. Leider sind die nichts geworden, ich bin halt zu schnell. Frauchen zeigte Ihr heute, welches Programm sie einstellen muss, wenn sie mich fotografieren möchte und das ist dabei herausgekommen. Zugegeben Frauchen hatte mehr Bilder gemacht wie Manu. Aber egal - der Wille zählt und jeder hat mal angefangen.

 

 

 

Bürobendix an seinem letzten Arbeitstag

 

 

... die Jungs hatte ich voll im Griff

 

 

Bendix mit seinem persönlichen Fitnesstrainer

 

Nachdem ich endlich den Kreuzgang beherrsche komme ich Silas immer besser hinterher. Natürlich liegen da noch Welten dazwischen aber ich werde immer besser. Ich übe ja auch jeden Tag.

 

 

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern

 

 

 

04.10.2010 Fitnessprogramm für Altwelpen

 

 

 

 

Spielwiese Klee

 

 

21.11.2010 Herbstspaziergang

 

Nachdem heute kein Übungsbetrieb auf dem Hundeplatz war, können wir mal eine Runde entspannen. Mittlerweile bringe ich 33 kg auf die Waage und 65 cm Schulterhöhe sprechen für sich. Frauchen überlegt bereits aus dem RZV H auszutreten und mich bei den Doggen anzumelden. Frechheit - ich bin doch ein Hovawart!!!

Bildergalerie öffnet sich wie immer mit einem Klick auf das Bild.

 

Anmerkung von Silas: Ich bin jetzt zwar kleiner wie Bendix aber dafür immer noch breiter - Verstanden!!!!

 

Der erste Schnee des Jahres ist gefallen. Wir beide haben unsere helle Freude an diesem weißen Zeug. Man kann sich toll drinnen wälzen und fressen kann man das auch noch. Mehr davon ... nur den doofen Wind brauchen wir nicht.

 

 

Webgalerie öffnet sich mit einem Klick auf das Bild

 

 

25.12.2010 Winterspaziergang im Tiefschnee

oder Hunde ohne Füße (Beine - für Nichthohenloher)

 

Endlich mal weiße Weihnachten. Nachdem unsere Zweibeiner sich endlich angezogen hatten - wir sind ja allzeit bereit - ging es nach draußen. Juhu - toll das weiße Zeug - nur sind wir nicht weit gekommen. Frauchen und die Mama von Frauchen sind tapfer durch den Schnee gestampft bis es nicht mehr ging. Zuhause angekommen musste dann erst das weiße Zeug zwischen unseren Pfoten schmelzen.

 

 

Wenn nicht um seines Hündchens Willen,

würde manch einer nie spazieren gehen.

 

Douglas Fairbanks

 

 

Bildernachschub - der Schnee liegt ja immer noch und heute hatten wir auch noch Sonne.

 

 

27.03.2011

Frühjahrsspaziergang

 

Endlich Frühjahr!

 

 

17.04.2011

 

Mal wieder die Füße vertreten.

 

24.04.2011

... andere suchen Ostereier

 

 

Klick auf den Filmstreifen und mit einem weiteren Klick die Webgalerie starten!

 

14.07.2011

 

Nach der Fährtenarbeit muss man auch mal so richtig entspannen - war ja auch anstrengend.

 

 

31.07.2011

Rüpelrüden

 

Tja, nach 5 Stunden im Auto auf Frauchen warten, darf man auch ein bisschen rüpeln.

 

 

 

 

16.10.2011

Herbstspaziergang

 

 

03.02.2012

Winterspaziergang bei -12 Grad

 

 

 

 

05.02.2012

Winterspaziergang

 

Die Sonne muss ausgenutzt werden. Fotografieren geht nur ca. 5 Minuten, danach funktionieren die Finger nicht mehr.

 

 

 

 

23.03.2012

Eröffnung der Badesaison

 

 

 

 

18.01.2013

Schneespaziergang mit Silas und Bendix

 

 

 

 

 

07.04.2013

Endlich gibt es die ersten Sonnenstrahlen

 

 

 

 

Wasserratte Bendix in Österreich

 

 

Webgalerie öffnet sich mit einem Klick auf das Bild

 

 

 

... Gute Zeiten - schlechte Zeiten

 

Seit ein paar Monaten nahm das Humpeln von Silas immer mehr zu und im Urlaub trat plötzlich eine starke Verschlechterung ein. Ein CT in der Wieslocher Tierklinik am Sandpfad ergab, dass nun doch der Chirurg Hand anlegen und eine Arthroskopie gemacht werden muss. Am 04.10. war der Termin zur OP und nun sind wir auf dem Wege der Besserung.

 

Silas nach der OP

 

 

 

 

Silas zwei Tage nach der OP

 

 

und so langsam geht es aufwärts - und der Postbote wird auch schon wieder verbellt

 

 

 

... und es geht stetig Bergauf. Silas läuft mittags seine normale Runde - nur halt ein bisschen langsamer und nachdem am Abend eine kleine Runde absolviert wurde geht es ab aufs Laufband. Vorne stehen die Beine auf einem Brett und die Hinterbeine dürfen richtig in Wallung kommen.

 

 

17.11.2013

Bendix beim Schutzdienst

 

... wird ja endlich mal Zeit, dass es Bilder von mir und Michael gibt

 

 

 

 

 

 

Danke Hartmut für die Bilder

 

23.02.2014

Ein kleines Silas update

 

Das Fell wächst, die Entzündung, die uns lange Kummer gemacht hatte, ist im Griff und die kleine Runde im Wald kann ohne humpeln gelaufen werden. Das eine oder andere Holz wird wieder aus dem Wald getragen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP. Die Lebensfreude sieht man deutlich auf den Bildern, auch wenn die Beiswurst nicht geplant war und Spielen eigentlich nicht mehr auf dem Programm steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue Bilder von Silas auf dem Edberghof - Bendix muss suchen und Silas darf Urlaub machen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.02. und 24.02.2014

Bendix bekommt Damenbesuch

 

 

Bella-Mia von Armonia (Cilli genannt)

 

...das Warten hatte endlich ein Ende

 

Am 23.02.und 24.02.2014 bekam ich Damenbesuch aus Bayern. Die Bella-Mia von Armonia (Cilli genannt) möchte Mama werden und ich wurde als Papa ausgesucht. Mein Frauchen liest auf diversen Internetseiten fast immer den gleichen Satz "die Hündin wurde schnell und ohne Probleme gedeckt". Tja, ich scheine da eine Ausnahme zu sein und genieße das ganze etwas länger. Die erste Runde gehört dem Kennenlernen und höchstens mal den Versuch eine Pfote aufzulegen nach einer Verschnaufpause geht es in die zweite Runde und da wird ausprobiert. Ganz habe ich den Bogen noch nicht raus und die ausprobierten Stellungen trieben mein Frauchen in den Wahnsinn. Ja so ist das, wenn man in der Welpenstunde keinen Aufklärungsunterricht bekommt und die Zuchtveranstaltungen bieten ja auch kein Anschauungsmaterial. Ich hatte aber riesiges Glück, denn Cilli und ich waren uns gleich sympathisch und ich glaube fast Cilli hatte in der Welpenstunde Aufklärungsunterricht, denn sie stand wie ein Profi, auch hat sie sehr geduldig meine Anfängerversuche über sich ergehen lassen und war kein einziges Mal böse auf mich.

 

DU BIST EIN SCHATZ!!!!

 

Aber das Ergebnis zählt und am Sonntag und Montag habe ich hoffentlich meine Gene in die nächste Generation gebracht.

 

Mein Frauchen möchte sich ganz herzlich bei Bärbel, Rudi und Cilli für Ihre Geduld und bei meiner Züchtermama Anja für Ihren Beistand bedanken.

... und jetzt heißt es wieder warten - man ist das blöd!

und hier gibt es dann die Welpen

http://vom-kleinviechter-berg.de/

Hier ist schon mal die Galerie vom 23.02.2014 - Einfach Klick auf das Bild

 

 

... und hier ein paar Bilder vom 24.02.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.03.2014

Juhuuu - Cilli war heute mit Bärbel beim Tierarzt und der Ultraschall hat Gewissheit gebracht.

 

 

 

Tja, ich habe es die ganze Zeit gewusst - ich bin soooo schwanger.

 

Schwanger sein hat auch Vorteile - der Klapperstorch schickt Päckchen. Ganz alleine für mich.

 

 

... und nun warten wir weiter

 

 

Die 8te Woche hat begonnen

ohh Himmel die Figur ist dahin

 

 

24.04. auf den 25.04.2014 fiel der erste Wurf von Bendix

 

9 putzmuntere Welpen sind nun der ganze Stolz von Mama Cilli und der Papa hat, mit dem doch vorhandenen Blondgen der Mama, gleich für 6 blonde Welpen gesorgt.

Cilli - das hast Du ganz toll gemacht. Innerhalb von 4,5 Stunden waren alle Neune da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und mal wieder fleißig Welpenbilder geklaut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Namen stehen auch schon fest:

Alois (Rüde sm) Aegidius, Albert und Alfred (Rüden blond) Almut und Annemirl (Hündinnen sm) Alma, Amrei und Annerl (Hündinnen blond)

Sehr schön herausgesucht!!

 

Papa besucht seine Kinder

 

Endlich ist der große Tag und wir können die Rasselbande besuchen und was soll ich sagen die eigenen Kinder sind doch die Schönsten und so haben wir die Gastfreundlichkeit genossen und ein paar Bilder gemacht. Streicheln war halt doch wichtiger - wie man an der Menge der Bilder sieht.

 

 

Bildergalerie startet mit einem Klick auf das Bild

 

 

Alma durfte bei Ihrer Mutter bleiben und hier sind die ersten Bilder der hübschen Maus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr bitte!!!!!!!!!!!!!

und das gibt es hier

viele viele Bilder der Welpen bzw. mittlerweile Junghunde mit 8 Monaten

Bilder gibt es hier

 

11.01.2015

Bendix Tochter Alma bekommt ein "vielversprechend" in der Jüngstenklasse auf der internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg und belegt konkurrenzlos den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

 

 

08.02.2015

... zum Kennenlernen.

 

Iva vom Negro Lobo heißt die fesche Dame die auf der Suche nach einem Vater für Ihren nächsten Wurf ist. Ein (Deckrüden) Bild sagt ja mehr wie tausend Worte, allerdings muss man sich ja auch ein eigenes Bild machen und so machte sich Iva mit Frauchen Patricia auf den Weg zu uns.

 

... und die beiden waren sofort Feuer und Flamme, allerdings machte Iva Bendix klar das es jetzt noch nicht soweit ist

 

 

UND jetzt heißt es schon wieder warten - Mensch ist das ein Mist

 

Bildergalerie des gemeinsamen Spaziergangs

 

 

eine kleine Liebeserklärung gibt es auf der Internetseite der Züchterin

 

www.negro-lobo.de

oder hier einfach klicken

 

Sind wir abergläubisch?

NEIN! Aber wir gehen auf Nummer sicher.

 

 

 

08.03.2015

Die Wartezeit vertreiben wir uns auf dem Hundeplatz

 

Die Bildergalerie gibt es hier

Danke Papa Bauer für die Bilder

 

31.03.2015

Das Warten hat ein Ende

 

Nachdem wir von Patricia bereits bei Beginn der Läufigkeit informiert worden sind wussten wir es wird die Woche vor Ostern sein. Der Dienstag vor Ostern war laut dem Progesterontest bereits ein guter Tag. Das Sturmtief Niklas zog über Deutschland hinweg und Bendix ging die Sache sehr gemächlich an. Annäherungsversuche ja - aber nicht mehr. Der Osterhase ließ sich zu unserem Leidwesen auch kurz sehen und die beiden Hunde waren der Meinung gleich mal bei diesem nachzufragen wo er gedenkt die Ostereier dieses Jahr zu verstecken. Eine eingerissene Kralle von Iva war vermutlich das Ergebnis dieses kleinen Ausflugs. Ein Tierarztbesuch brachte die Sicherheit, dass dies kein Hindernisgrund für einen Deckakt sein muss und die Kralle wurde vorbildlich eingepackt. Am Mittwoch wurden die Bemühungen weitergeführt und Bendix steigerte von Mal zu Mal seine Intensität und bei einem gemeinsamen Ausflug ab späten Nachmittag war er doch ein bisschen zu stürmisch und Iva war der Meinung das muss nicht sein. Donnerstag Vormittag erneuter Versuch und Bendix tat das was ein Rüde tun muss und die beiden hingen vorbildlich. Die Beiden hatten sich für unsere Garage entschieden und so waren wir wenigstens im Trockenen, denn draußen regnete es in Strömen. Am Freitag kam Patricia mit Iva zum Nachdecken und Bendix war so wild bei der Sache, dass es zu einem Deckakt ohne Hängen kam. Iva war der Meinung nun ist gut und wir haben uns dem angeschlossen.

 

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle geht zu Ende aber zum Schluss bleibt einfach ein gutes Gefühl. Ein Rüde der vermutlich weiß, wann es sich lohnt eine Hündin zu decken und eine Hündin die durch ihre Bewegungen und Aktivitäten dem Rüden die Sache leichter machen kann. Zwei Hundebesitzerinnen die nie die Hoffnung verloren haben. Daumendrücker die via Telefon und WhatsApp hautnah mit dabei waren und die Stimmung gehoben haben. Eine vorbildliche Versorgung mit Kaffee und Kuchen durch die Seniorchefin des Hauses.

 

Die Beiden hatten die Zeit die sie gebraucht haben und nun hoffen wir auf eine gefüllte Welpenkiste.

 

die Bildergalerie gibt es hier

 

 

Gegen das Hormongewitter hilft nur Wandern. Müssen es aber gleich 16 km sein.

Nachtrag zum Damenbesuch

 

Unsere Vermutungen wurden am 27.04.2015 per Ultraschall sichtbar. Iva trägt. Viele kleine Fruchtanlagen waren auf Anhieb sichtbar und nun hoffen wir das diese auch dort bleiben wo sie sind und auch hingehören. Wir haben uns wie Bolle gefreut, da es Bendix bei seinem Rendezvous wieder mal spannend gemacht hatte aber es scheint so, als ob er wüsste, wann es lohnt sich richtig anzustrengen. Iva geht es gut und mittlerweile am 34 Tag ist ein kleines Bäuchlein erkennbar. Der Hunger ist maßlos, denn diese kleinen Blubberbläschen müssen ja zusätzlich ernährt werden. Nun drücken wir die Daumen das alles wie gehofft verläuft und um den 04.06. die Wurfkiste gut gefüllt wird. Iva genießt auf jeden Fall ihre Trächtigkeit.

 

Foto: Patricia Venzke

 

Schade das man auf dem Ultraschallbild die Farben nicht erkennen kann aber ein bisschen Spannung muss ja bleiben.

 

Bendix hat seine Deckdepression nun auch wieder überwunden und wohnt wieder auf diesem Planeten. Nur schaden, dass in diese Zeit zwei Prüfungen gefallen sind, die nun ja wie soll ich es sagen bescheiden ausfielen. Gegen das Hormongewitter im Kopf war leider nicht anzukommen aber es gibt schlimmeres. Prüfungen gibt es immer wieder - Welpen zu bekommen ist EINZIGARTIG!!! Was sind da schon zwei nicht bestandene Prüfungen in der Leistungsurkunde.

10.05.2015

Ausstellungserfolg für Ami (Annemirl vom Kleinviechter Berg)

 

Jugendbeste bei der IHA in Wieselburg
Herzlichen Glückwunsch vom stolzen Papa

 

 

 

Fotoshooting in Österreich

 

Zu Beginn mit Bendix

 

und im Anschluss mit Silas

 

 

 

01.06.2015

Bendix wird Papa von 9 Welpen

 

Iva hat in der Nacht vom 31.05. auf den 01.06. instinktsicher 9 Welpen auf die Welt gebracht. Patricia war nach dem 8 Welpen der Meinung sie ist fertig. Mein Gefühl sagte, da gibt es noch einen und so war es auch. Nummer 9 kam 8.48 Uhr auf die Welt. Iva und den Welpen geht es gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die kleine Bande wächst und gedeiht prächtig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und viele weiteren Infos über die WG findet Ihr hier

 

11.07.2015

Bendix besucht seinen Nachwuchs

 

Am Samstag machten wir uns auf in die Pfalz um die kleinen M&M´s life zu erleben. Als Bendix Patricia erkannte zitterte er vor Aufregung, Iva begegnete er mit Respekt und von Life war er hin und weg. Die Welpen waren am Mittag aufgrund der hohen Temperaturen wenig aktiv und die zukünftigen Welpenbesitzer erlebten ihre Rasselbande nur schlafend in der Wurfhöhle. Bendix vertrat sie würdig und schmeichelte sich in die Herzen der Besitzer. Der Nachwuchs ist sehr verschmust, was allerdings bei diesem Papa auch kein Wunder ist. Gegen Abend zeigte die Rasselbande was in ihnen steckt und so sind doch noch ein paar Bilder zusammengekommen. Welpen zu fotografieren ist echt nicht leicht und sobald man auf der Decke lag um auf Augenhöhe zu fotografieren sind die kleinen Vampire über einen hergefallen. Die kleine Magic (Nr. 9) ist die Rampensau des Wurfes und immer mittendrin (ich muss ja ne Ausrede haben warum ich sehr blondlastig fotografiere), meine Wahl würde auf diese kleine freche Maus fallen und erkennen kann man sie auch sehr gut, da ihr Pigment noch nicht vollständig ausgebildet ist.

Danke Patricia für diesen tollen Tag!!

 

hier gehts zu den Bildern

 

Einzelbilder vom 47. Tag

M Wurf Negro Lobo

 

Heute haben wir Einzelaufnahmen der Welpen vom Negro Lobo bekommen. Danke Patricia für die tollen Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Bilder und Geschichten wie immer auf www.negro-lobo.de

 

Ausstellungserfolg für Ami

(Annemirl vom Kleinviechter Berg)

 

Ami erhält auf der IHA in Innsbruck (16.08.2015) ein V2 in der Jugendklasse und ganz heimlich hat Ami im Juni ihre BH bestanden.


Herzlichen Glückwunsch vom stolzen Papa

 

 

 

06.09.2015

Aberglaube im Hause Bendix

 

... und schon wieder warten

 

 

11.09.2015

Das Warten hat ein Ende

 

Phoenix kam zu Besuch und diesmal hat Bendix nicht lange gefackelt um seine Gene in die nächste Generation zu bringen.

 

na wollen wir Du schönes Kind ???

 

 

ok - ein kleines Vorspiel

 

 

letzte Überprüfung des Hormonstatus

 

 

ok - dann machen wir uns mal warm

 

 

 

Zum Deckakt haben es die Beiden dann vorgezogen sich in den schattigen Wald zurückzuziehen - war auch besser so, denn 30 Minuten hängen können ganz schön lange sein!

 

12.09.2015

Nachdecken

 

Beim nachdecken ließ Bendix gar nichts mehr anbrennen und diesmal erledigte er seinen Job innerhalb von ein paar Minuten. Nur das Hängen mit 38 Minuten fand Bendix überhaupt nicht toll. Als lauschiges Plätzchen haben sich die Beiden wieder den Wald rausgesucht, wenigstens haben wir uns keinen Sonnenbrand geholt.

ok Hormonstatus überprüft - es lohnt sich noch

 

 

na Du!!

 

ok einmal ein bisschen rennen - aber dann

 

 

komm mit da vorne ist der Waldweg

 

 

ok ich folge Dir

 

nun hoffen wir auf den N Wurf im holländischen Zwinger van de Romerweide

 

Nachdem Bendix diesmal so fix war gab es, weil die Kamera gerade noch im Auto lag, ein kleines Shooting mit Silas und Bendix.

 

 

 

 

08.10.2015

Phoenix ist trächtig

 

hier klicken - die ersten Bilder der Welpen

 

Wir freuen uns wie Bolle!!

 

Die Fugur muss mal wieder leiden ... nun läuft der Countdown

 

um den 11.11. wird es soweit sein

 

 

12.11.2015

Phoenix bekommt bringt neun Welpen auf die Welt

 

nähere Infos folgen

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben