05.06.2011 Bendix nimmt bei der Clubsiegerschau teil

 

Tja, nun wird mir so langsam klar, warum Frauchen mich seit ein paar Tagen wie eine Verrückte bürstet - ich soll heute richtig schön sein. Frauchen startet mit mir in der Jugendklasse und schon wieder soll ich mich von einer fremden Frau abtasten und anfummeln lassen. Ich bin ja ein sehr freundlicher Rüde und lasse alles ohne murren und knurren über mich ergehen und wenn Frauchen anfängt zu rennen, renne ich einfach mit. Nachdem wir alle lange lange warten mussten, denn unsere Richterin war sehr gründlich, durften wir endlich nochmals ein paar Runden rennen und bei dieser Hitze bin ich dann halt ein bisschen Pass gelaufen und somit stand bald fest wir hatten uns den dritten Platz gesichert. So für den Anfang ist das doch richtig gut und Frauchen war mit mir auch sehr sehr sehr zufrieden.

 

Bildergalerie

 

 

 

 

 

01.07.2012

Bendix auf der CAC in Langensteinbach

 

 

 

zu den Bildern Klick auf den Filmstreifen

 

6 Uhr und der Wecker klingelt - das ist kein gutes Zeichen, denn dann hat Frauchen wieder etwas besonderes vor. Nur was denn jetzt schon wieder???? Nach 1 1/2 Stunden geht die Heckklappe auf und ich habe keine Ahnung wo ich jetzt schon wieder bin. Zum Glück ist Silas mit dabei, dann bin ich nicht so alleine. Frauchen verschwindet und wir warten geduldig im Auto bis Frauchen wieder zu uns kommt und ich endlich aus dem Auto darf. Wir laufen noch ein Runde und dann geht es auf den Hundeplatz - nur was ist das? Die Geräte sind weggepackt und ein Flatterband über den Platz gespannt - jetzt dämmert mir was - das hatten wir doch letztes Jahr schon mal. Ahhhhh eine Fummel und im Viereck rennen Veranstaltung. Na dann bin ich mal gespannt was nun die Richterin über mich sagt. Für Frauchen bin ich ja neben Silas der schönste Hund überhaupt - aber was ich da so sehe - es gibt noch schönere Hunde und vor allem haben die alle so eine breite Brust. Schluck. Bekomme ich auch noch so etwas?????? Na ja, in den letzten Wochen ging es mir auch nicht so besonders und der Durchfall und das viele spucken haben doch ganz kräftig an meinen Reserven gezehrt. Wir haben aber Glück und Frau Tragbar steht auf dürre Hunde. Puuuhhh. Ich habe das Fummel wie immer ganz locker über mich ergehen lassen und mich von meiner Schokoladenseite gezeigt und beim laufen hat Frauchen dazugelernt und gab richtig Gas. Die erste Extrarunde bin ich Pass gelaufen und danach hat Frauchen einfach das Tempo angezogen. Ich habe damit ja kein Problem und Frauchen muss sich halt ein bisschen anstrengen. Nachdem alle Hunde das Fummeln hinter sich gebracht haben ging es ans Eingemachte. Laufen was das Zeug hält und Frauchen hatte ja die erste Nummer und somit freie Bahn und ich muss sagen sie hat die Gunst der Stunde genutz und alles gegeben. Nachdem ich mit sechs anderen Hunden gestartet bin und nach den ersten Runden bereits drei Hunde aus dem Viereck herausgenommen wurden stand ja schon fest wir haben den vierten Platz. Frauchen hat sich wie ein Schneekönig gefreut und dann wurden der schwarze Hunde Jojo auf den 4 Platz gesetzt. Hey - wir haben uns den dritten Platz erlaufen. Frauchen war vor lauter Freude aus dem Häuschen. Ich glaube damit hat sich nicht gerechnet - gut ich gebe es zu - ich auch nicht, denn mit fast 26 Monaten war ich der jüngste Hund im Starterfeld.

Ergebnis ein geiles sg 3

- Vielleicht bekomme ich ein v, wenn ich auch so breit bin -

ich arbeite dran, Pfote drauf Bendix

 

 

07.07.2013 CAC in Langensteinbach

 

Jetzt hat Frauchen voll den Vogel. Erst gehen wir Freitag und Samstag zu Markus nach Zuzenhausen und machen beim SD Wochenende mit und dann so zum Abschluss fahren wir nach Langensteinbach und nehmen an der Ausstellung teil.

 

Lieber hätte ich den Sonntag auf meiner Hundedecke verbracht und einfach nichts gemacht, aber Frauchen hat ja immer solche tolle Ideen. Erst beißen und dann schön sein.

 

Na gut laufen wir halt ein paar Runden im Ring. Tja, weit gefehlt. In der offenen Klasse sind 11 Hunde angetreten und somit ging es nach den ersten Warmlaufrunden und der Einzelbeurteilung erst mal mit den ganzen V Hunden ins Stechen. Gerannt sind wir bis nur noch vier Stück im Ring waren und WIR waren dabei. Frauchen konnte sich somit schon über den vierten Platz freuen. Nachdem wir lange gewartet hatten stand dann die Qualifikation um die Platzierungen an. Also wieder ein paar Runden im Sauseschritt und nach und nach füllte sich Platz 4 und Platz 3 und nun rannten nur noch ein sm Rüde und ich im Ring (äh - natürlich mit Anhang). Nach ein paar weiteren Runden durfte der sm Rüde auf den zweiten Platz und ich auf den ERSTEN. Puh erst mal durchschnaufen und nach einer kleinen Erholungspause liefen wir um den Landessieger. Hier hatte sich aber Cento den Sieg geholt. Nun dachte ich eigentlich das ich zum chillen ins Auto darf - nein - Anja hatte zwei Tüfelsländer Zuchtgruppen gemeldet und so liefen wir hier auch noch ein paar Runden. Auch hier hatte eine andere Gruppe die Nase vorne und somit traten wir nur noch zur Deckrüdenvorstellung an.

JETZT IST ABER GENUG!!

 

Aber nicht nur ich war erfolgreich - meine Verwandtschaft hat auch ganz schön abgeräumt - tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

siehe hier:

http://www.vomtuefelsland.de/cac_langensteinbach_2013.html#07072013CAC

 

... und wer sich in der Bildergalerie über die vielen vielen Laufbilder wundert - WIR SIND SOVIEL GERANNT!!!!

 

 

 

 

 

 

 

nähere Infos einfach anklicken und das pdf öffnet sich

 

 

Vielen Dank an Anke, Armin und Babs für die Bilder. Ihr seit einfach toll!!!!

 

 

13.10.2013

CAC in Bobenheim-Roxheim

 

Und schon wieder eine Kreislauf-Veranstaltung. Frauchen war die ganze Woche krank und machte sich überhaupt keine Hoffnung irgendetwas mit mir zu erreichen. Auch ich war die ganze Zeit schon durch den Wind. Silas krank, Frauchen krank und überhaupt. Beim Laufen ging eigentlich gar nichts und das wir auf den zweiten Platz, mit einer vorzüglichen Bewertung gelandet sind hatte mich doch echt verwundert.

 

 

 

Hier gehts zur Webgalerie

 

 

Vielen lieben Dank an Anja, Steffi und Dina Frauchen für die Bilder

 

hier gibt es noch ein paar Bilder von Steffi - vielen Dank

 

...und nächstes Mal lässt Du Dir vorher von Sonja das Fell färben

Gruß, Bendix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.07.2014

CAC in Karlsbad-Langensteinbach

 

Uff, 05:30 Uhr und der Wecker klingelt, das bedeutet wieder nichts gutes. Silas darf zuhause bleiben und ich fahre mit Frauchen alleine fort. Angekommen - habe ich sofort den Parkplatz erkannt. OK - wieder mal eine Kreislauf und Fummelveranstaltung. Nachdem ich in Bobenheim so gar keine Lust auf das Laufen hatte, habe ich Frauchen heute mal so richtig überrascht und mich von meiner besten Seite gezeigt. Die offene Klasse haben wir gewonnen und uns somit den ersten Pokal gesichert. Im Stechen um den schönsten Rüden der Schau bin ich gegen meinen Obi Trainingspartner Antek v. Eibenbogen und Dagobert v. Nymphensee gelaufen und was soll ich sagen - ich bin LANDESSIEGER geworden - wie geil ist das denn?? Der BOB hat Jenny vom Knopfhof verdient gewonnen und drei Pokale wären ja auch zu viel des Guten.

 

Uff, war doch nicht so schlecht der Tag heute.

 

Stolze Grüße, Euer Bendix

Vielen Dank an Armin für die Bilder

 

 

 

12.10.2014

CAC in Bobenheim-Roxheim

 

Ich habe gerade kein Fell und Frauchen kommt auf die Idee mich auszustellen. Mensch muss das sein. Frauchen schreckt auch vor nichts zurück - also alle ins Auto und ab nach Bobenheim-Roxheim. Einen Blumentopf ist ohne Fell nicht zu gewinnen, aber über den sehr genauen Richterbericht und das V haben wir uns sehr gefreut und da wir zum Frühstück ein paar Tassen zu viel Kaffee getrunken hatten, haben wir uns gleich den Ruf als "ruhiger" Hund ruiniert.

 

Wer auf Nackthundebilder steht - hier kann man sie anschauen

Danke an Anke für die Bilder

 

 

07.06.2015

CAC in Babenhausen

 

Da in diesem Jahr unsere Obi Prüfung auf den Termin der CAC Langensteinbach fallen wird, haben wir uns für die Ausstellung in Babenhausen entschieden. Wir, waren in diesem Fall Marion Herrmann mit Hansi, Melanie mit Antek und Ivo (Ivo fehlt auf dem Bild) und Marion Zimmermann mit Zitara.

 

Foto: Magdalena Brendan

 

Wir stehen immer noch nicht im vollen Fell und mit dem einen oder anderen Mangel haben wir ein vorzüglich abgeräumt. Mehr war dieses Mal einfach nicht drin.

 

 

Das Begleitpersonal hatte seinen Spaß und ganz nebenbei traf man nette Leute die auch noch fotografieren können.

 

Galerie 1 Bilder von Marion Herrmann und Galerie 2 von Magdalene Brendan

Vielen Dank für die Bilder.

 

11.10.2015

CAC Bobenheim-Roxheim

 

Mal wieder kommt Frauchen auf die Idee im Oktober auszustellen - und wie immer bin ich im vollen Fellwechsel und mal wieder sehr nackt. Frauchen ist es egal und somit fahren wir ohne Erwartungen nach Bobenheim-Roxheim, denn es haben sich mal wieder sehr viele liebe Menschen angemeldet und mein Sohn Paul (Medox) ist auch da. Nun gut - Frauchen ist von meinem Nachwuchs mal wieder hin und weg und ich habe mir den Burschen auch mal näher angeschaut. Ist mir schon gelungen oder??

 

 

Nachdem mein Sohn ein vielversprechend und den vierten Platz bekommen hatte, musste ich rein. Herr Kunze nahm sich viel Zeit und wuschelte auch ausgiebig nach dem weißen Brustfleck fand aber nichts. Nun gut - die Beurteilung spiegelt unser Aussehen wieder und so wurden wir mit einem V zum Warten aus dem Ring geschickt. Nun hieß es warten bis 16 Rüden durchgewuschelt, besprochen und bewertet waren und dann ging es zurück in den Ring. 4 Rüden sind übrig geblieben und so startete die sehr übersichtliche Gruppe ins Stechen. Der vierte Platz stand schnell fest und Herr Kunze lies mich gegen den anderen Blondi laufen. Dieser wurde anschließend an die Nummer Zwei gesetzt und ich durfte auf den dritten Platz. Huch - mit diesem Ergebnis habe ich aufgrund meines mangelnden Fells überhaupt nicht gerechnet und Frauchen strahlte um die Wette.

 

Motto des Tages?

scheee wars

 

Danke an Marietta und Magdalena für die Bilder

 

die gibt es hier von meinem Sohn und hier von mir

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben