Frauchens neues Hobby die HDR Fotografie

Mein Frauchen hat im Juli 2009 in Stuttgart an einem HDR Fotografie Kurs teilgenommen. Ich habe mal wieder zu Hause warten müssen und durfte nicht mit. Grrrrrr - aber es gibt schlimmeres. Dafür kam sie mit vielen neuen Ideen zurück, die natürlich gleich umgesetzt werden musste. Das bedeutet für mich stundenlanges spazierengehen und Frauchen baut ab und zu ihr Stativ auf und photographiert - und komisch vorher hat es nur einmal Klick gemacht - nach dem Kurs macht es Klack Klack Klack. Sie wird schon wissen was sie da macht. Zu Hause angekommen habe ich nur meine Wasserschüssel im Kopf und Frauchen stürzt sich sofort auf ihre Flimmerkiste. Während ich mich um meine müden Pfoten kümmere, kommen aus dem Flimmerkistenzimmer immer mal wieder komische Laute. Von Grrrr bis ahhhhh über sch... und geil ist alles dabei.

4

Weltuntergang in Ohrnberg - Photomatix lässt grüßen

3

Hier wohne ich mit meinem Rudel. Das beschauliche Ohrnberg im Hohenlohekreis. Mit Frauchen war ich mal wieder auf Fototour um ein paar HDR Panoramabilder zu machen. Frauchen hatte an diesem Tag gelernt nicht mit Birkenstock Schuhe auf Tour zu gehen. Nächstes mal hat Sie bestimmt Wanderstiefel an den Füßen - kann ja nicht jeder Allrad bzw. Fuss haben. Nur wo Frauchen den Raps fotografiert hat? Bestimmt ist die Flimmerkiste dafür verantwortlich, denn ich habe keinen gerochen.

2

 

1

Hier haben wir einen Spaziergang auf die "andere" Seite von Ohrnberg gemacht. Frauchen hatte wieder die Klackbox und das schwere Stativ dabei. Nach einer kleinen Suche entstand dieses Bild. Frauchen hat bei ihrem HDR-Kurs in Stuttgart gelernt, dass Wind für diese Aufnahmen nicht so toll ist, bei diesem Bild sieht man die "Windauswirkungen" auf der rechten Seite.

 

Sonnenuntergang im Tal

... leider geht bei der Schrumpfung fürs Internet einiges an Details verloren - dafür ist die Ladezeit akzeptabel.

nach oben

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben