Hundeplatzseite

 

Hier zeigen wir Euch was wir so in unserer Freizeit treiben.

 

 

Webgalerie der Unterordnung vom 14.11.2010

 

 

Besonderen Dank an Jürgen der mal kurz die Kamera von Frauchen übernommen hatte.

 

06.02.2011 Babyschutzdienst

 

Heute durfte ich mit Peter kämpfen - aber kann mir mal jemand erklären, warum die die Beißwurst immer hin und her werfen? Jedesmal wenn ich bei einem angekommen bin ist das Ding wieder weggeflogen und ich hinterher, bis ich es endlich erwischt habe. Hätte man ja abkürzen können, hat aber trotzdem einen riesen Spaß gemacht.

 

 

Wenn ich es nicht gleich bekomme - werde ich zum Stehohr!!!!

 

Danke Eva für die Bilder.

 

Neue Bilder vom 27.02.2011

 

Nun hat Frauchen die Kamera richtig eingestellt.

 

 

 

01.04.2011 bis 03.04.2011

Schutzdienstwochenende in Niedermurach

 

Mein Frauchen packte am Donnerstag die Koffer und uns gleich mit. Keine Ahnung wo es jetzt schon wieder hin gehen soll und Herrchen und Simon hat sie auch noch zu Hause vergessen? Wenigstens war Silas mit dabei - puhhh Glück gehabt. Nach einer langen langen Fahrt sind wir endlich in Tännesberg angekommen und wir durften uns endlich die Beine vertreten. Immer noch kein Ahnung was wir hier sollen. Im Hotelzimmer übernachtet - Frauchen war über meine Wachsamkeit nicht so glücklich - aber Hovi muss ja aufpassen und gelegentlich auch mal bellen - und am nächsten Tag ging es zum Hundeplatz der Arbeitsgruppe Niedermurach. So langsam schwant mir was - ARBEITEN! Josef Wild hat sich viel viel Mühe mit mir gegeben und den Lederlappen fand ich echt toll - mit dem Kissen kann ich noch gar nichts anfangen und die große Beißwurst fand ich echt toll. Mit vielen vielen Tips sind wir wieder nach Hause gefahren und nun heißt es weitermachen und vor allem KLAPPE ZU!

Pfote drauf, Bendix

 

 

Danke Liane und Hartmut für die Bilder!

 

 

12.07.2012

Schutzdienst in Zuzenhausen

 

 

Nachdem das Schutzdienstwochenende aufgrund der Erkrankung von Bendix abgebrochen werden musste, hatte Hartmut einen kleinen Schutzdiensttag in Zuzenhausen organisiert und Markus gab sein Bestes als Helfer. Danke hierfür.

 

 

 

 

27.07. bis 29.07.2012

Schutzdienstwochenende in Niedermurach

 

Nachdem ich und Frauchen letztes Jahr ja bereits in Niedermurach bei Sepp Wild waren und es uns dort sehr gut gefallen hatte, entschloss sich Frauchen auch in diesem Jahr dort teilzunehmen. Es war absolut kein Hoviwetter und auch Frauchen waren die 34 Grad eindeutig zu viel aber wir haben trotzdem unser Bestes gegeben und wir sind wieder ein Schritt nach vorne gekommen. Ein ganz großes Dankeschön an Sepp, der wie ein Verrückter über den Platz gespurtet ist und Danke Gaby für die tollen Bilder.

 

 

 

 

03.10. bis 07.10.2012

ABC Kurs in Oberhausen-Rheinhausen

 

Nachdem Frauchen meinen Bruder Brax in Oberhausen-Rheinhausen auf dem Hundeplatz besucht hatte, stand fest, dass Frauchen wieder kommen will und warum nicht zu einem ABC Kurs. Gesagt getan und wir durften mitmachen.

 

Leider waren Brax und ich nicht in der gleichen Gruppe und so gibt es halt nur SD Bilder von Brax. Egal - Hautsache es hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Silas durfte auch fährten und den beiden "jungen" Helfern eine kleine Lektion in Sachen Schutzdienst erteilen - ich hatte meinen Spaß mit Thomas. Frauchen nimmt sehr viel Neues mit, was auch an unserem Schweizer Ausbilder Martin lag - so eine Ruhe sollte Frauchen auch mal haben. Thomas stand uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite und nun gilt es das neue Wissen auch umzusetzen.

 

Pfote drauf, Bendix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.11. bis 04.11.2012

Schutzdienstwochenende in Niedermurach

 

Ich sage nur der Hund ist Blond.

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an Anja und Michael für die Bilder.

 

 

 

Schutzdienstwochenende in Niedermurach

 

Text folgt - Bilder sind bereits online

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke Sabine für die schönen Bilder

 

05.07. und 06.07.2013

Schutzdienstwochenende in Zuzenhausen

 

Kurzfristig habe ich mich entschlossen uns hier anzumelden. Bendix kennt Markus bereits und die Arbeit dort gefällt mir sehr gut. Also auf nach Zuzenhausen.

 

Hier die Bilder

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Marion und Bianca für die Bilder

 

Ich kann auch anders!

Pfote drauf, Bendix

 

 

... aber im Grunde meines Herzens bin ich ein ganz lieber Kerl

 

01.03. und 02.03.2014

Fährtentreff mit Astrid

 

Frauchen hatte uns beim Fährtentreff mit Astrid Nessler angemeldet und was soll ich sagen - tolles Wetter, tolle Organisation und tolle Teilnehmer.

 

Ich bitte um Wiederholung!

 

 

Danke an Bianca für die Bilder

 

30.03. bis 04.04.2014

Fährtenseminar mit Milan Hoyer

 

Frauchen kam letztes Jahr auf die Idee uns bei Milan Hoyer zum Fährtenseminar anzumelden. Weiterbildung kann ja nicht schaden und an Empfehlungen für dieses Seminar fehlt es nicht. Also auf zum Edberghof und Nase auf den Boden. Frauchen hat viel dazugelernt und ich finde diese Art der Ausbildung super. So viel Futter habe ich auf der Fährte noch nie bekommen. Schon alleine aus diesem Grund bitte ich um Wiederholung und nun arbeiten wir weiter.

 

Bildergalerie startet mit einem Klick auf das Bild

 

 

 

Danke an Gaby für die Bilder

 

18.04. bis 20.04.2014

Schutzdienstseminar mit Heiko Drechsler

 

Jupp - dieses Jahr waren wir zum ersten mal in Korntal-Münchingen auf dem SD Seminar. Frauchen war sich ja gar nicht so sicher was dabei raus kommt aber ich habe mich wacker geschlagen und Heiko ganz nach oben auf meine Hassliebeliste gesetzt. Frauchen schlagen geht ja gar nicht, da kann auch mal Bendix mit den Zähnen klackern.

 

hier gehts zu den Bildern

 

 

 

 

Danke an Marion und Papa Bauer für die Bilder - das habt Ihr fein gemacht!!!

 

 

SD Kurs in Reutlingen

 

Nachdem Martin noch einen Platz für uns frei hatte, haben wir die Chance genutzt und sind nach Reutlingen zum SD Kurs mit Heiko gefahren. Hat wieder viel Spaß gemacht und wir sind total erledigt heimgefahren und nächstes Mal nur mit Moskitonetz.

 

Vielen Dank an Marion, Susi und Hartmut für die Bilder

und natürlich Heiko für Deinen Einsatz!

 

 

Saalfelden 2015

 

Nachdem es gebucht war, machen wir es auch - und Bendix hatte sichtlich Spaß bei der Sache.

... und Saalfelden hat

- den schönsten Hundeplatz der Welt

- kein gutes Wetter

- eine supertolle Pension

- viele nette Leute

und und und

 

 

Danke Marion für die Bilder

 

und nein ich bin nicht böse oder???

 

 

17. bis 19.07.2015

Schutzdienstseminar in Tauberbischofsheim

 

Nach viel hin und her haben wir uns entschieden doch in Tauber beim Schutzdienstseminar teilzunehmen. Das Motto war Spaß - Spaß - Spaß und den hatte Bendix mit Sabine definitiv.

Hier die Bilder.

Danke an Sabine und Jürgen für die Bilder.

 

 

25.07.2015

Warm up and cool down Seminar beim VdH Öhringen

 

An diesem Samstag hätten wir uns mehrfach klonen können aber der eigene Verein rief um Seminar und wir sind gekommen und haben unsere Wahl nicht bereut. Zu Beginn wurde uns die Theorie zum warm up and cool down von Hunden vermittelt, im Anschluss ging es gleich in die Praxis und jeder konnte mit seinem Hund das erlernte anwenden. Bendix hat seine Einheiten sehr genossen und die anschließenden Übungen dienten dem Aufbau der Tiefenmuskulatur und können zuhause nachgemacht werden. Im Anschluss konnte beim Schutzdienst das Erlernte gleich angewandt werden und jeder wärmte seinen Hund vorbildlich auf.

 

Hier gehts zu den Bildern

Danke Gaby fürs fotografieren.

 

20.03.2016

Obedience Seminar beim VdH Mauer

 

Ein arbeitsreicher Tag beim VdH Mauer stand an und unsere größte Baustelle ist nach wie vor die unbändige Neugier von Bendix. Er kann toll arbeiten aber genauso kann er sich in die Welt der Gerüche verabschieden. Neben den Ablenkungsaufgaben stand dann noch die Box an, denn auch hier gibt es manchmal Probleme. An beiden Sachen wurde gearbeitet und Sandra hat ihre Sache wieder toll gemacht. Mit vielen Tipps und neu gewonnener Motivation starten wir in das Obi Jahr 2016.

 

Jederzeit gerne wieder!!!!

 

Ein großes Dankeschön geht an Marion für die Organisation, den VdH Mauer für die Rundumversorgung und an Melanie und Marion für die Fotos.

hier klicken für die Bilder

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben