Nachzuchtbeurteilung des A Wurfs vom Kleinviechter Berg - oder Familientreffen in Deggendorf


Traumhaftes Wetter in Deggendorf und acht von neun Junghunde aus dem ersten Wurf von Bendix waren da.

Einfach nur super zu sehen was aus Ihnen geworden ist.

 

Bildergalerie von Alma einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Amrei einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Annemirl einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Alfred einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Annerl einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Almut einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Alois einfach klicken - startet automatisch

Bildergalerie von Aegidius einfach klicken - startet automatisch

 

Nachtrag:

Mit Spannung fieberte ich dem Tag der Nachzuchtbeurteilung entgegen, denn es ist ja die einzige Möglichkeit den fast ausgewachsenen Nachwuchs mit seinen Besitzern in Augenschein zu nehmen. 8 von 9 Hunden waren angemeldet und auch erschienen, darüber habe ich mich natürlich besonders gefreut. Aegidius war mit seiner neuen Familie auch dabei und der Bub hat sich bereits nach einer Woche sehr gut eingelebt. Die Erscheinungsbildbeurteilung haben fast alle sehr ruhig über sich ergehen lassen und bei der Verhaltensbeurteilung gab es in meinen Augen nichts zu bemängeln. Mit dem Helfer haben alle Hunde gespielt und auch das anschließende Spiel mit dem Besitzer wurde von den Hunden genossen. Zwei verspannte Ruten müssen nun mit dem HD-Röntgen mitgeröngt werden und Bilbo mit seinem grauen Fleck auf dem Rücken bekam ein Zuchtausschluss wegen einem verbotenen Abzeichen. Für die Besitzerin war dies kein Problem, da sich der Fleck bereits kurz nach der Geburt gezeigt hatte und somit bekannt war. Der Schönheit des Hundes und vor allem der Gesundheit tut das kein Abbruch. Alles im allem bin ich mit dem ersten Wurf von Bendix sehr zufrieden. Familientaugliche Hovawarte mit einem ausgeglichenen Wesen – ganz wie der Herr Papa.

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben