08.02.2015

... zum Kennenlernen.

 

Iva vom Negro Lobo heißt die fesche Dame die auf der Suche nach einem Vater für Ihren nächsten Wurf ist. Ein (Deckrüden) Bild sagt ja mehr wie tausend Worte, allerdings muss man sich ja auch ein eigenes Bild machen und so machte sich Iva mit Frauchen Patricia auf den Weg zu uns.

 

... und die beiden waren sofort Feuer und Flamme, allerdings machte Iva Bendix klar das es jetzt noch nicht soweit ist

 

 

UND jetzt heißt es schon wieder warten - Mensch ist das ein Mist

 

Bildergalerie des gemeinsamen Spaziergangs

 

 

eine kleine Liebeserklärung gibt es auf der Internetseite der Züchterin

 

www.negro-lobo.de

oder hier einfach klicken

 

Sind wir abergläubisch?

NEIN! Aber wir gehen auf Nummer sicher.

 

 

 

 

31.03.2015

Das Warten hat ein Ende

 

Nachdem wir von Patricia bereits bei Beginn der Läufigkeit informiert worden sind wussten wir es wird die Woche vor Ostern sein. Der Dienstag vor Ostern war laut dem Progesterontest bereits ein guter Tag. Das Sturmtief Niklas zog über Deutschland hinweg und Bendix ging die Sache sehr gemächlich an. Annäherungsversuche ja - aber nicht mehr. Der Osterhase ließ sich zu unserem Leidwesen auch kurz sehen und die beiden Hunde waren der Meinung gleich mal bei diesem nachzufragen wo er gedenkt die Ostereier dieses Jahr zu verstecken. Eine eingerissene Kralle von Iva war vermutlich das Ergebnis dieses kleinen Ausflugs. Ein Tierarztbesuch brachte die Sicherheit, dass dies kein Hindernisgrund für einen Deckakt sein muss und die Kralle wurde vorbildlich eingepackt. Am Mittwoch wurden die Bemühungen weitergeführt und Bendix steigerte von Mal zu Mal seine Intensität und bei einem gemeinsamen Ausflug ab späten Nachmittag war er doch ein bisschen zu stürmisch und Iva war der Meinung das muss nicht sein. Donnerstag Vormittag erneuter Versuch und Bendix tat das was ein Rüde tun muss und die beiden hingen vorbildlich. Die Beiden hatten sich für unsere Garage entschieden und so waren wir wenigstens im Trockenen, denn draußen regnete es in Strömen. Am Freitag kam Patricia mit Iva zum Nachdecken und Bendix war so wild bei der Sache, dass es zu einem Deckakt ohne Hängen kam. Iva war der Meinung nun ist gut und wir haben uns dem angeschlossen.

 

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle geht zu Ende aber zum Schluss bleibt einfach ein gutes Gefühl. Ein Rüde der vermutlich weiß, wann es sich lohnt eine Hündin zu decken und eine Hündin die durch ihre Bewegungen und Aktivitäten dem Rüden die Sache leichter machen kann. Zwei Hundebesitzerinnen die nie die Hoffnung verloren haben. Daumendrücker die via Telefon und WhatsApp hautnah mit dabei waren und die Stimmung gehoben haben. Eine vorbildliche Versorgung mit Kaffee und Kuchen durch die Seniorchefin des Hauses.

 

Die Beiden hatten die Zeit die sie gebraucht haben und nun hoffen wir auf eine gefüllte Welpenkiste.

 

die Bildergalerie gibt es hier

 

 

Gegen das Hormongewitter hilft nur Wandern. Müssen es aber gleich 16 km sein.

 

Nachtrag zum Damenbesuch

 

Unsere Vermutungen wurden am 27.04.2015 per Ultraschall sichtbar. Iva trägt. Viele kleine Fruchtanlagen waren auf Anhieb sichtbar und nun hoffen wir das diese auch dort bleiben wo sie sind und auch hingehören. Wir haben uns wie Bolle gefreut, da es Bendix bei seinem Rendezvous wieder mal spannend gemacht hatte aber es scheint so, als ob er wüsste, wann es lohnt sich richtig anzustrengen. Iva geht es gut und mittlerweile am 34 Tag ist ein kleines Bäuchlein erkennbar. Der Hunger ist maßlos, denn diese kleinen Blubberbläschen müssen ja zusätzlich ernährt werden. Nun drücken wir die Daumen das alles wie gehofft verläuft und um den 04.06. die Wurfkiste gut gefüllt wird. Iva genießt auf jeden Fall ihre Trächtigkeit.

 

Foto: Patricia Venzke

 

Schade das man auf dem Ultraschallbild die Farben nicht erkennen kann aber ein bisschen Spannung muss ja bleiben.

 

Bendix hat seine Deckdepression nun auch wieder überwunden und wohnt wieder auf diesem Planeten. Nur schaden, dass in diese Zeit zwei Prüfungen gefallen sind, die nun ja wie soll ich es sagen bescheiden ausfielen. Gegen das Hormongewitter im Kopf war leider nicht anzukommen aber es gibt schlimmeres. Prüfungen gibt es immer wieder - Welpen zu bekommen ist EINZIGARTIG!!! Was sind da schon zwei nicht bestandene Prüfungen in der Leistungsurkunde.

 

 

01.06.2015

Bendix wird Papa von 9 Welpen

 

Iva hat in der Nacht vom 31.05. auf den 01.06. instinktsicher 9 Welpen auf die Welt gebracht. Patricia war nach dem 8 Welpen der Meinung sie ist fertig. Mein Gefühl sagte, da gibt es noch einen und so war es auch. Nummer 9 kam 8.48 Uhr auf die Welt. Iva und den Welpen geht es gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die kleine Bande wächst und gedeiht prächtig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und viele weiteren Infos über die WG findet Ihr hier

 

 

11.07.2015

Bendix besucht seinen Nachwuchs

 

Am Samstag machten wir uns auf in die Pfalz um die kleinen M&M´s life zu erleben. Als Bendix Patricia erkannte zitterte er vor Aufregung, Iva begegnete er mit Respekt und von Life war er hin und weg. Die Welpen waren am Mittag aufgrund der hohen Temperaturen wenig aktiv und die zukünftigen Welpenbesitzer erlebten ihre Rasselbande nur schlafend in der Wurfhöhle. Bendix vertrat sie würdig und schmeichelte sich in die Herzen der Besitzer. Der Nachwuchs ist sehr verschmust, was allerdings bei diesem Papa auch kein Wunder ist. Gegen Abend zeigte die Rasselbande was in ihnen steckt und so sind doch noch ein paar Bilder zusammengekommen. Welpen zu fotografieren ist echt nicht leicht und sobald man auf der Decke lag um auf Augenhöhe zu fotografieren sind die kleinen Vampire über einen hergefallen. Die kleine Magic (Nr. 9) ist die Rampensau des Wurfes und immer mittendrin (ich muss ja ne Ausrede haben warum ich sehr blondlastig fotografiere), meine Wahl würde auf diese kleine freche Maus fallen und erkennen kann man sie auch sehr gut, da ihr Pigment noch nicht vollständig ausgebildet ist.

Danke Patricia für diesen tollen Tag!!

 

hier gehts zu den Bildern

 

 

Einzelbilder vom 47. Tag

M Wurf Negro Lobo

 

Heute haben wir Einzelaufnahmen der Welpen vom Negro Lobo bekommen. Danke Patricia für die tollen Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Bilder und Geschichten wie immer auf www.negro-lobo.de

 

11.10.2015

CAC Bobenheim-Roxheim

 

Mal wieder kommt Frauchen auf die Idee im Oktober auszustellen - und wie immer bin ich im vollen Fellwechsel und mal wieder sehr nackt. Frauchen ist es egal und somit fahren wir ohne Erwartungen nach Bobenheim-Roxheim, denn es haben sich mal wieder sehr viele liebe Menschen angemeldet und mein Sohn Paul (Medox) ist auch da. Nun gut - Frauchen ist von meinem Nachwuchs mal wieder hin und weg und ich habe mir den Burschen auch mal näher angeschaut. Ist mir schon gelungen oder??

 

 

Nachdem mein Sohn ein vielversprechend und den vierten Platz bekommen hatte, musste ich rein. Herr Kunze nahm sich viel Zeit und wuschelte auch ausgiebig nach dem weißen Brustfleck fand aber nichts. Nun gut - die Beurteilung spiegelt unser Aussehen wieder und so wurden wir mit einem V zum Warten aus dem Ring geschickt. Nun hieß es warten bis 16 Rüden durchgewuschelt, besprochen und bewertet waren und dann ging es zurück in den Ring. 4 Rüden sind übrig geblieben und so startete die sehr übersichtliche Gruppe ins Stechen. Der vierte Platz stand schnell fest und Herr Kunze lies mich gegen den anderen Blondi laufen. Dieser wurde anschließend an die Nummer Zwei gesetzt und ich durfte auf den dritten Platz. Huch - mit diesem Ergebnis habe ich aufgrund meines mangelnden Fells überhaupt nicht gerechnet und Frauchen strahlte um die Wette.

 

Motto des Tages?

scheee wars

 

Danke an Marietta und Magdalena für die Bilder

 

die gibt es hier von meinem Sohn und hier von mir

 

 

Bilder vom Sohnemann Paul

 

 

 

 

Paul in der Ausbildung

 

Papa Bendix ist sehr stolz auf seinen Sohn und natürlich seine Menschen - ohne die ist das nicht möglich.

 

Erstes mal Mantrailing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.2016

Nachzuchtbeurteilung des M Wurf vom Negro-Lobo

 

 

Am 01.05.2016 trafen sich 8 von 9 Hunden aus dem M Wurf vom Negro-Lobo zur Nachzuchtbeurteilung in Sinsheim. Matze wurde bereits vorher bei einer NZB vorgestellt und konnte leider nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen. Gespannt verfolgten wir sämtliche Beurteilungen und am Schluss stand für uns alle fest:

Ein toller Tag, mit tollen Leuten und tollen Hunden.

Keine zuchtausschließende Fehler und durch die Bank freundliche Hunde wurden uns an diesem Tag präsentiert. So soll es sein und darauf sind wir stolz.

 

Hier geht´s zu den Bildern

 

Madox vom Negro-Lobo

Magic vom Negro-Lobo

Malia vom Negro-Lobo

Mara vom Negro-Lobo

Mayla vom Negro-Lobo

Mela vom Negro-Lobo

Mila vom Negro-Lobo

Myra vom Negro-Lobo

 

05.06.2016

Paul-Medox auf der Clubsiegerschau in Oppenheim

 

Paul nahm an seiner zweiten Ausstellung teil und sahnte ein vorzüglich in der Jugendklasse ab. Im anschließenden Stechen erziehlte er den vierten Platz. Nun muss Frauli nur noch lernen Paul nicht im Pass vorzustellen, dann ist da noch mehr drin.

Herzlichen Glückwunsch - Paul ist ein toller Bub!!

 

 

 

 

 

 

 

 

leider habe ich nicht mehr Bilder

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben