21.04.2013
Zuchttauglichkeitsprüfung oder die Lizenz zum Papa werden

 

Was ist denn nun schon wieder los? Früh aufstehen und nach einer ausgiebigen Morgenrunde ab ins Auto. Na gut, Sinsheim kennen wir ja bereits aber was hat sich Frauchen nun schon wieder einfallen lassen? Ich habe es ja bereits befürchtet schon wieder messen, Zähne zeigen und befummeln lassen. Ab auf den Platz und ein paar Runden gedreht und dann bekommt Frauchen eine Beisswurst - Klasse endlich ein bisschen spielen. Nur was ist das - Frauchen wirft die Beisswurst ich spurte los und da kracht plötzlich ein Rappelteil neben mir auf den Boden. Kurz die Nase in die Richtung gesteckt und mit meiner neuen Beisswurst zu Frauchen gerannt. Weiterspielen - auch wenn Frauchen mich mal kurz zum Spielen an eine fremde Frau abgibt - egal - wenn Frauchen mal eine kurze Verschnaufpause braucht ist das für mich in Ordnung. Nun will Frauchen die Beisswurst auch mal für sich und ich gebe es ohne murren ab - und was passiert dann? Frauchen gibt meine neue Beisswurst an die fremde Frau ab - Frechheit!!! Die will sie aber auch nicht wirklich haben und wirft sie einfach in so eine Behausung. Na gut, ich gehe dann mal das neue Ding wieder holen. Rein in die Behausung und nicht gleich gefunden, ich schau dann mal hinter der Behausung nach und wieder nichts. Kurz mal die eine Ecke markiert - nun gut musste halt mal sein - und ab in die Behausung und etwas genauer nachgeschaut und dann bin ich fündig geworden. Kurz nachdem ich das Teil wieder zurückgebracht habe, gibt Frauchen die Beisswurst schon wieder an die fremde Frau ab und die packt das Teil auch noch in eine Kiste - geht´s noch?. Gleich mal hin und nachgeschnüffelt ob ich das Teil wieder holen kann. Nö nichts zu machen, ich schau ganz schön blöd aus meinem Fell aber nach kurzer Zeit geht die fremde Frau an die Kiste und macht sie auf und Gott sei Danke die Beisswurst ist noch da. Gleich mal zu Frauchen in Sicherheit gebracht.

UND NICHT SCHON WIEDER ABGEBEN!!!!

 

Ach ja, fast hätte ich vergessen. Peter war ja leider dieses mal nicht da, aber er hat eine Vertretung geschickt. Dieser kam mit ganz strengen Blick auf mich zu und kurz bevor er bei uns angekommen ist schnauzt der mich richtig an und dann rennt der einfach mit der Beisswurst weg. Nachdem ich endlich von Frauchen losgelassen wurde renne ich hinterher und hole mir die XXL Beisswurst. Und was ich habe habe ich. Gelle!!

 

Gut wir scheinen durch zu sein und gehen vom Platz - durch ein paar Menschen und da passiert es - Frauchen ist weg - gleich mal zurück, aber nicht ohne vorher mal ein paar Duftmarken zu setzen. Oh, da hinten riecht es aber gut und da habe ich mal kurz Frauchen vergessen, aber nachdem Sie mich gerufen hat ist es mir eingefallen wo ich sie vergessen habe. Ups - kann ja mal passieren. Nun laufen wir ne Runde um den Platz, da schießen plötzlich Klamotten aus dem Boden, Rasselketten fallen herunter und dann habe ich plötzlich ein Dechavue - da rennt eine verkleidete Gestalt aus dem Wald - super - sofort erkannt, das ist meine Mama. Nachdem ich schon lautstark am fiepen und die fremde Frau alle Hände voll zu tun hatte mich zu halten durfte ich endlich hin und meine Mama begrüßen - Küsschen vom erstgeborenen B´li ist ja Ehrensache. Das komische Klingelteil auf Kufen kann mich ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen und Krach ist mir auch egal. Plötzlich sind wir zurück auf dem Platz und was sehe ich da - ich glaube die haben in Ihrer Kindheit zu viel Hui Buh geschaut. Kurz mal gemault und mir die Sache angeschaut. Nachdem Frauchen so ruhig ist, kann es gar nicht so schlimm sein. Kurz mal geschnuppert wer denn so vor mir auf dem Platz war. Nachdem die drei Hui Buh´s endlich mit ihrer Gespensterei durch sind ging Frauchen auf die Hui Buh´s zu und zieht denen kurzerhand die Mützen runter und schau mal da hin, dass sind ja gar keine richtigen Hui Buh´s - Betrug!!!! Nochmals kurz fremde Leute abschnuppern und dann darf ich wieder mit Frauchen spielen.

 

So jetzt habe ich aber fertig!!!!

 

...und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen:

Ich habe nunmehr die Lizenz zum Papa werden

 

Ein besonderer Dank an Armin für die Bilder - und der Muskelkater geht auf Frauchens Kappe!!

 

 

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben